Rezept

Kokoskuppel Eiscreme mit Mini Kokoskuppel und Hippen

Diese außergewöhnliche Eiscreme ist eines unserer beliebtesten Rezepte im Sommer! Sie hebt den Klassiker „Stracciatella“ noch einmal auf eine ganz andere Ebene!

Zutaten

(für 4-6 Portionen à 2 Kugeln/700 ml)

150 ml Milch
100 g Staubzucker
150 g Mascarpone
200 ml Schlagobers
6 Blaschke Klassik Kokoskuppeln
Optional: 4 – 6 Eisstanitzel

Zubereitung

Milch und Staubzucker in einem Topf vorsichtig unter ständigem Rühren erwärmen. Einmal aufkochen lassen, anschließend sofort vom Herd nehmen und langsam die Mascarpone unter­rühren, bis eine homogene Masse entsteht. Die Klassik Kokoskuppeln zer­bröseln und unter die Masse heben (+ etwas als Deko aufheben). 

Die Masse nun auf Kühlschranktemperatur abkühlen lassen, um sie dann weiter verarbeiten zu können.

Währenddessen das Schlagobers steif schlagen und unter die ausgekühlte Masse heben. Nun in die Eismaschine füllen. Anschließend auf „Rühren + Kühlen“ stellen und die Maschine arbeiten lassen. Bis zum perfekt gefrorenen Eis dauert es ca. 40 Minuten. 

Zu guter Letzt die Eiscreme in schönen Eiskugeln im Stanitzel anrichten und mit den restlichen Bröseln der Kokoskuppeln und z.B. bunten Streuseln dekorieren.