Rezept

Früchte Pizza mit Mini Kokoskuppel, Beeren und Kiwi

Unsere leichte, sommerliche, süße Früchte Pizza. Sie ist ganz einfach selber zu machen – ein Frischkäse-Kokoskuppel Boden, getoppt mit frischem Obst und nicht gebacken.

Zutaten

(für 1 Pizza)

9 Blaschke Mini Kokoskuppeln
200 g Frischkäse
50 g Staubzucker oder Honig
Mark einer Vanilleschote
200 ml Schlagobers
Früchte deiner Wahl als Deko

Zubereitung

Die Blaschke Klassik Kokoskuppeln mit einem Food Prozessor zerkleinern – daraus wird der Teig für die Früchte Pizza gemacht.

Währenddessen 100g vom Frischkäse mit etwas Honig oder Zucker und dem Mark einer Vanilleschote aufschlagen. Die Kokoskuppel-Brösel zu dem cremig gerührten Frischkäse geben und gut vermengen – es soll ein relativ fester Teig entstehen.

Diesen nun in eine beliebige Form geben (in unserem Fall eine Tortenform) und mit einem Becher (o.Ä.) fest hineindrücken.

TIPP: Die Form vorher am besten mit Frischhaltefolie auslegen – so kann man die Pizza später leichter aus der Form heben.

Anschließend für ca. eine Stunde in das Gefrierfach geben, damit der Teig fest wird.

In der Zwischenzeit die Früchte schneiden und das Schlagobers steif schlagen. Nun den Rest vom ­Frischkäse mit dem Schlagobers verrühren – so entsteht eine luftig leichte, aber cremige Masse. Zu guter Letzt die Pizza mit dem Schlag bestreichen und nach Belieben mit den Früchten dekorieren. Als Deko noch eine Mini Kokoskuppel in der Mitte der Pizza platzieren und servieren.