Rezept

Cake Pops in einem Glas mit Mini Kokoskuppel angerichtet

Wer seiner Mama zum Muttertag etwas besonderes schenken möchte, sollte unseren Strauß aus Cake Pops mit Kokoskuppelfüllung ausprobieren!

Zutaten

(für 15-20 Cake Pops)

200 g Mascarpone
50g Staubzucker
50g Butter
3 Blaschke Classic Kokoskuppeln
100g Vollmilch-Kochschokolade
100g weiße Kochschokolade
Rote Lebensmittelfarbe
Zuckerstreusel zur Dekoration
15-20 Cake-Pop-Stäbe

Zubereitung

Als Erstes die drei Blaschke Classic Kokoskuppeln in einen Tiefkühlbeutel geben und mit einem Nudelholz (o.ä.) zerkleinern. Die Brösel mit der Mascarpone, dem Zucker und der Butter verrühren. Der Teig sollte so fest sein, dass man mit der Hand walnussgroße Kugeln formen kann. Es sollten sich aus der Masse ca. 15-20 Kugeln ausgehen. Die Kugeln an­schließend für 30 min in den Kühlschrank legen.

In der Zwischenzeit die weiße und die Vollmilch-Kochschokolade über einem Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen lassen. Wenn sie flüssig ist, die Butter unterrühren. Zu der weißen Schokolade ein paar Tropfen rote Lebensmittel­farbe hinzufügen, bis die Masse rosa ist.

Tipp: Nun jeweils einen der Cake-Pop-Stäbe in die Schokolade tauchen und in eine Kugel stecken. Am besten die Kugeln noch einmal für 10-20 min in das Tiefkühlfach legen. 

Die ausgekühlten Cake Pops in die jeweilige Schoko-Glasur tauchen, mit Zuckerstreuseln bestreuen oder evtl. mit der jeweils anderen Schokolade über die Kugeln träufeln. 

Die glasierten Cake Pops zum Trocknen entweder in einen Steckschwamm stecken, oder einfach in ein hohes Glas stellen.