Rezept

Gefüllte Pancakes mit Erdbeeren und Mini Kokoskuppel angerichtet

Für euer Frühstück am Wochenende haben wir einen besonderen Rezept-Tipp! Wer von euch hat schon mal gefüllte Pancakes ausprobiert? Auch als Creme-Füllung machen unsere Kokoskuppeln richtig Spaß! 

Zutaten

(für 2 Portionen)

Pancake-Teig:
2 Eier
2 EL Zucker
1 Prise Salz
200 Milliliter Milch
200 Gramm Mehl
1 TL Backpulver
Öl (zum Braten)

Für die Füllung:
8 Blaschke Mini Kokoskuppeln
5 EL Nougatcreme

Zubereitung

Zu Beginn die Füllung der Pancakes vorbereiten. Dazu die Mini Kokoskuppeln am besten mit einem Foodprozessor in feine Brösel zer­kleinern. Nun die Nougatcreme zu den Bröseln geben und vermixen. 

Auf einem Backpapier mit der Masse ca. 5 cm große Kleckse machen und einfrieren. 

In der Zwischenzeit den Pancake Teig zu­bereiten. Dazu die Eier mit dem Zucker cremig rühren. Separat Mehl, Salz und Backpulver vermengen. Abwechselnd die Milch und die Mehl-Mischung in die Masse einrühren. 

Die gefrorene Schoko-Füllung aus dem Tiefkühlfach holen und neben dem Herd bereitstellen. Nun eine beschichtete Pfanne mit Öl auspinseln und auf mittlerer Stufe erhitzen. 

Nach und nach mehrere Pancakes gleichzeitig in der Pfanne herausbacken. Sobald sich kleine Bläschen bilden, den Pancake wenden. 

Tipp: Nun den gefrorenen Schoko-Taler auf den halbfertigen Pancake legen und noch einmal mit einer Schicht Pancake-Teig bedecken.

Den gefüllten Pancake wenden und von der anderen Seite goldbraun anbraten. 

Zum Schluss die gefüllten Pancakes mit Früchten nach Wahl garnieren und genussvoll mit einem späten Brunch in den Tag starten!