Rezept

Matcha Latte mit Mini Kokoskuppel

Habt ihr schon einmal Matcha Latte ausprobiert bzw. selbst gemacht? Wir haben für euch ein leckeres Rezept getestet und ratet was super dazu passt – unsere Minis natürlich

Zutaten

(für 1 Tasse)

100 ml heißes Wasser 
1 TL Matcha
etwas Honig, Agavensirup
o.Ä. zum Süßen
150 ml Hafer-, Mandel-,
oder Kokosmilch
1 Blaschke Mini Kokoskuppel

Zubereitung

Für eine Tasse Matcha Latte einen Teelöffel Matcha-Pulver mit etwa 100 ml heißem, aber nicht kochendem Wasser übergießen – ideal sind 80 °C. So wird der Matcha nicht bitter.

Den Matcha mit dem Bambusbesen-Chasen aufschlagen. Wer es süßer mag gibt noch etwas Honig, Agavensirup oder Zucker hinzu. Matcha Latte in ein Glas füllen. 

Tipp: Wem das mit dem Bambusbesen zu aufwendig ist: Ein elektrischer Milchauf­schäumer tut’s auch. 

Die Mandel-Kokosmilch erwärmen, schaumig schlagen und auf den vorbereiteten Tee geben. Als Topping eine Mini Kokoskuppel zerbröseln und auf den Schaum bröseln.