Rezept

Turm aus Blaschke Pralinen mit Kokosfüllung

Mit diesen Blaschke Pralinen macht ihr den größten Chocolatiers Konkurrenz. Sie sind perfekt zum Verschenken und ganz einfach selbst gemacht.

Zutaten

(für ca. 20 Pralinen)

200 g Zartbitter-Kuvertüre
20 Mini Papierförmchen
1 Pkg. Mini Kokoskuppeln (11 Stk.)
50 g Mascarpone

Zubereitung

Die Kuvertüre über dem Wasserbad zum Schmelzen bringen und solange rühren, bis die Schokolade flüssig ist. 

Die Papierförmchen aufstellen und den Boden mit der flüssigen Schokolade bedecken. Anschließend in das Gefrierfach stellen und warten, bis sie fest geworden ist. Dies dauert etwa 30 Minuten.

In der Zwischenzeit die Mini Kokoskuppeln mit Hilfe eines Food-Prozessors zerkleinern und mit der Mascarpone vermengen.
Die Cups wieder aus dem Gefrierfach holen, aus der Masse kleine Kügelchen formen und in die Förmchen legen. 

Tipp: Darauf achten, dass die Füllung den Rand der Cups nicht berührt, damit auf der Seite kein Loch entsteht.

Den Rest der Schokolade noch einmal erhitzen, damit sie wieder flüssig wird. Über die Füllung gießen und so weit bedecken, dass die Oberfläche glatt wird. Die Pralinen noch einmal einfrieren und aushärten lassen.