Rezepte

Köstliche Rezepte mit unserer „Geheimzutat“ – unsere Blaschke Kokoskuppeln peppen jede Süßspeise auf, ob darin verarbeitet oder als Deko oben auf.
Probier’ es einfach selbst aus und überzeug’ dich!

kokoskuppel-rezepte
Kokoskugeln auf einem Teller angerichtet
Kokoskugeln

Heute verraten wir euch, wie ihr in Windeseile diese leckeren Kokoskugeln zaubern könnt. Kleiner Tipp: ihr braucht dazu nur 3 Zutaten! 

Zum Rezept
Vanillekipferl auf einem Teller angerichtet
Vanillekipferl

Wir haben den Klassiker etwas aufgepeppt und dabei sind diese unglaublich guten Vanillekipferl mit einem Hauch Blaschke entstanden. Das winterliche Rezept gibt es hier.

Zum Rezept
Zimtsterne mit Zuckerguss verziert und in einer Schachtel angerichtet
Zimtsterne

Sie sind DER Klassiker an Weihnachten und läuten für uns die Adventszeit ein: Zimtsterne. Wir haben das Rezept neu interpretiert und unsere Kokoskuppel im Teig versteckt.

Zum Rezept
Kürbis Tarte mit einem Stück auf einem Tortenheber
Kürbis Tarte

Ein richtiges Herbst-Rezept – eine Kürbis Tarte, die etwas anders ist! Unsere Blaschke Kokoskuppeln peppen auch diesen Klassiker auf. Seht selbst und backt sie gerne nach.

Zum Rezept
Kokoskuppel Torte auf einem Kuchenteller angerichtet
Kokoskuppel Torte

Wir feiern 100 Jahre Blaschke – und haben uns selbst eine Kokoskuppel Torte gebacken! Hier gibt es das Rezept um sie direkt mal nachzubacken.

Zum Rezept
Milch Shake angerichtet im Glas mit Hippen und Mini Kokoskuppeln
Milch Shake

Wir lieben Milchshakes! Deswegen haben wir getüftelt und einen eigenen Blaschke Kokoskuppel Milch Shake kreiert! Müsst ihr ausprobieren!

Zum Rezept
Popsicles mit Streusel, Beeren und Joghurt
Popsicles

Eis selbst machen ist einfacher als gedacht! Heute haben wir ein super Sommerrezept für Kokoskuppel-Eis Popsicles mit frischem Joghurt und Beeren für euch.

Zum Rezept
Früchte Pizza mit Mini Kokoskuppel, Beeren und Kiwi
Früchte Pizza

Unsere leichte, sommerliche, süße Früchte Pizza. Sie ist ganz einfach selber zu machen – ein Frischkäse-Kokoskuppel Boden, getoppt mit frischem Obst und nicht gebacken.

Zum Rezept
Grill-Banane auf einem Teller mit Mini Kokoskuppeln angerichtet
Grill-Banane

Im Sommer laufen wieder die Griller heiß. Wir haben die allseits beliebte Schokobanane mit unseren Blaschke Kokoskuppeln kombiniert und daraus eine Grill-Banane gezaubert.

Zum Rezept
Kokoskuppel Eiscreme mit Mini Kokoskuppel und Hippen
Eiscreme

Diese außergewöhnliche Eiscreme ist eines unserer beliebtesten Rezepte im Sommer! Sie hebt den Klassiker „Stracciatella“ noch einmal auf eine ganz andere Ebene!

Zum Rezept
Eis-Tiramisu in Gläsern mit Mini Kokoskuppeln angerichtet
Eis-Tiramisu

Eines der beliebtesten Desserts ist das Tiramisu! Wir haben den Klassiker für euch neu interpretiert und kombinieren unsere Kokoskuppeln mit Vanilleeis und Kakao!

Zum Rezept
White Russian mit Cold Brew und Mini Kokoskuppel angerichtet
White Russian

Überrascht eure Väter doch mit unserem tollen White Russian! Die Kombination aus J. Hornigs Cold Brew und unserer Kokoskuppel ist ein absolutes Highlight!

Zum Rezept
Gefüllte Pancakes mit Erdbeeren und Mini Kokoskuppel angerichtet
Gefüllte Pancakes

Für euer Frühstück am Wochenende haben wir einen besonderen Rezept-Tipp! Wer von euch hat schon mal gefüllte Pancakes ausprobiert? Auch als Creme-Füllung machen unsere Kokoskuppeln richtig Spaß!

Zum Rezept
Cake Pops in einem Glas mit Mini Kokoskuppel angerichtet
Cake Pop-Strauß

Wer seiner Mama zum Muttertag etwas besonderes schenken möchte, sollte unseren Strauß aus Cake Pops mit Kokoskuppelfüllung ausprobieren!

Zum Rezept
Karottenkuchen in Stücken mit Mini Kokoskuppel angerichtet
Karottenkuchen

Wer für den Ostersonntag perfekt vorbereitet sein möchte, sollte unbedingt unseren Osterkuchen nachbacken! Wir haben sogar ein paar Kokoskuppeln direkt im Teig versteckt

Zum Rezept
Kokoskuppel-Busserl mit Creme-Haube und rotem Band
Valentinstags-Busserl

Seid ihr noch auf der Suche nach einer süßen Überraschung zum Valentinstag? Wir hätten da eine Idee: Macht jemandem eine Freude mit der Kokoskuppel im Valentinstags-Look.

Zum Rezept
Chai Latte mit Mini Kokoskuppel in einer Tasse angerichtet
Chai Latte

Hier gibt es das Rezept für einen Chai Latte mit einem besonderen Tipp: Wie die Kirsche auf der Sahnehaube toppen wir das beliebte Heißgetränk am liebsten mit unseren Blaschke Minis!

Zum Rezept